Über mich

Gernot Blümel

Studium der Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach E-Gitarre bis zum 3. Staatlichen Diplom am Vienna Music Institute
Eigenstudium und Vertiefung der Musikrichtungen Rock, Hard Rock, Blues, Funk und Soul
Bass und Schlagzeug im Eigenstudium
Laufende Tätigkeit als Songwriter, Komponist und Arrangeur.

EFT Practitioner

Seit vielen Jahren schon beschäftige ich mich mit Themen rund um Mentaltraining, Autosuggestion, Entspannungstraining, Affirmationen. Mal hat eine Methode besser funktioniert und mal schlechter und dann stieß ich auf EFT.

Anfangs skeptisch, da die Abläufe und Übungen bei EFT zugegeben etwas ungewöhnlich wirkten, faszinierten mich die beschriebenen Möglichkeiten doch so sehr, dass ich es mal ausprobieren wollte - und siehe da, der erste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten - von der Auflösung uralter, behindernder Glaubenssätze bis hin zur Auflösung von meinem schon lange verhassten Heuschnupfen, war vieles dabei, was innerhalb kürzester Zeit "einfach weg" war.

So begann ich nach den wissenschaftlichen Grundlagen, den Hintergründen und Studien dazu zu recherchieren, kaufte mir Bücher, wendete bei Versuchspersonen EFT an, sammelte Erfahrungswerte und auch hier stellten sich durchwegs bemerkenswerte Erfolge ein. Und dann entschied ich mich dazu, eine Ausbildung zum EFT-Practitioner am Schlossberg Institut zu machen.