Gernot Blümel

Privater Gitarrenunterricht & EFT Practitioner

Gernot Blümel

Brodtischgasse 16
2700 Wiener Neustadt

Niederösterreich

T +43 (0) 650 6950 200
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 9-18 Uhr

EFT für Hobbymusiker

In meiner langjährigen Tätigkeit als privater Gitarrenlehrer zieht sich eines wie ein roter Faden durch:

Die meisten Menschen gehen davon aus, dass sie es nicht können werden.

„Ich bin ja total unmusikalisch - das hat mir mein Lehrer schon in der Volksschule gesagt.“

„Ich hab überhaupt kein Rhythmusgefühl -  das hat mir ein Freund (der selbst Gitarre spielt) schon vor langer Zeit gesagt.“

„Ich wollte ja schon als Kind ein Instrument lernen, aber meine Eltern meinten, ich soll was Gscheites lernen.“

Ich könnte hier seitenweise typische Aussagen meiner Schüler anführen, doch du siehst, worum es geht: Menschen trauen sich nicht zu, dass sie etwas schaffen können, nur weil ihnen irgendwann mal jemand gesagt hat, dass sie es nicht können - ohne einen Beweis dafür zu haben.

Ein Musterbeispiel für Suggestion und Mindsetting - oder auch Gedankenmanipulation, wenn man es so nennen will.

"Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten" - und darum sollte es dir gehen, wenn du einfach als Hobby ein Instrument spielen lernen möchtest.

Mit EFT wirst du nicht nur deine antrainierten Zweifel und Glaubenssätze los - du wirst auch die Leichtigkeit und den Spaß an der Sache finden, weswegen du eigentlich ein Instrument erlernen möchtest!

Und genau dann geht es los.